Start | Musik | Radio | Verschiedenes | Reisen | ImpressumDas Ende

 

 
Ihr seid hier : Start > Radio > Gedanken über Webradio > Team
 

Radio

Team

 

Von uns für euch
Webradioverzeichnis
Gedanken über Webradio
Player zum Download
Aktuelles

Eines gleich vorweg...wir halten uns beide für durchaus teamfähig....und zwar da wo es angebracht ist.

Wir haben,glaub ich,auch schon alle möglichen Spielarten des *Teamworks* bei Webradios durch und beschreiben hier nur unsere Erfahrungen damit,letztendlich ist jeder Jeck ja bekanntlich anders...*g
Uns zumindest hat die Erfahrung gezeigt,daß ein Radio einfach einen

 Chef braucht...Punkt.!...und wir sind keineswegs Menschen,die es mögen sich nach den Worten anderer zu richten,schon gar nicht wenn es sich nicht mit unseren Ansichten deckt *lach

Aber man bedenke,ein Webradio ist eine Ansammlung vieler verschiedner Charakteren,die in der Regel auch noch mehr oder weniger häufig wechseln...
das würde in der Praxis bedeuten,daß man immer und immer wieder bereits gefallene Entscheidungen überdenken und neu diskutieren muss,wenn ein Radio *teamgeleitet* wird.

Ganz zu schweigen davon,daß man niemals 10 und mehr Leute meinungsmäßig unter einen Hut bekommt,was früher oder später den unterschwelligen Ärger,Neid und Zwietracht fördert...
wir würden jederzeit eine Entscheidung unserer Radiochefs akzeptieren (falls uns das unmöglich ist,müssten wir eben unsere Konsequenzen ziehn)....die Meinung von irgendwelchen Kollegen ist für uns allerdings völlig irrelevant *fg

Muss denn wirklich jede Kleinigkeit im Team durchgekaut werden?
Wenn ein Radio dauerhaft Erfolg haben will,dann muss der Chef eine klare Linie verfolgen,und somit kann doch jeder Moderator für sich entscheiden ob eben diese Linie zu ihm passt,dann wird er darauf vertrauen können daß sein *Chef* die richtigen Entscheidungen trifft....

Sicherlich ist es schwer der *Chef* zu sein und seine Entscheidungen ohne wenn und aber durchzusetzen...aber *everybody's Darling zu sein,...das ist auf Dauer viel,viel schwieriger...